KWS
   
 

KWS trifft Berufseinsteiger

KWS auf der Praxisbörse der Universität Göttingen 2012
KWS auf der Praxisbörse der Universität Göttingen 2012

 KWS nimmt an diverse Karrieremessen teil, um die „Right Potentials“ für eine Karriere bei KWS zu begeistern.

Vakante Stellen schnell mit geeigneten Bewerbern zu besetzen, wird auch für KWS zunehmend zur Herausforderung. Engpässe tun sich vor allem bei Neubesetzungen mit Absolventen und Young Professionals aus den Ingenieurs-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie den Life Sciences auf.

Um diesem Trend weiterhin spürbar entgegen zu wirken, wird KWS wie schon in den vergangenen Jahren unter anderem an diversen Karrieremessen teilnehmen. Studenten, Absolventen und Young Professionals werden dort die Chance haben, KWS als erfolgreiches, nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen kennenzulernen. Sie werden auch verstehen, woher unsere Leidenschaft für die Agrarwirtschaft, insbesondere für die Pflanzenzüchtung rührt und warum es sich lohnt, auf diesem Gebiet tätig zu sein.

Außerdem werden Mitarbeiter der KWS ihre individuellen Aufgabengebiete anschaulich vorstellen. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vermarktung, Beratung und Verwaltung tätig zu sein.  Abgerundet wird der Einblick in die KWS Welt mit detaillierten Informationen zu den verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten: (Auslands-)Praktikum, Erstellung einer Bachelor-/Masterarbeit sowie die Trainee-Programme. 

Auf folgenden Messen wird KWS interessierte Bewerber treffen:

  • 24. April 2013 auf der Praxisbörse der Universität Göttingen
  • 15. Mai 2013 auf der IKOM Life Science an der TU München/Weihenstephan
  • 16. Mai 2013 auf „Science meets Companies“ an der Universität Halle
  • 22. Mai 2013 auf der Informations- und Kontaktbörse der Universität Gießen
  • 11. Juni 2013 auf der „Life Science“ an der Universität Hohenheim
  • 28. Juni 2013 auf dem Karrieretag Familienunternehmen bei der Dr. August Oetker KG in Bielefeld

 
KWS