KWS
   
 

KWS zieht durchweg positive Bilanz für die Teilnahme an der Karrieremesse Life Science

Persönliche Beratung zum Berufseinstieg bei KWS
Persönliche Beratung zum Berufseinstieg bei KWS

Am 11. Juni 2013 präsentierte sich KWS auf der Jobmesse Life Science an der Universität Hohenheim

Zum bereits 10. Mal schaffte die Universität Hohenheim mit der Life Science eine Plattform, auf der ihre Studenten verschiedene Unternehmen aus der Agrarbranche kennenlernen und sich über deren Optionen zum Berufseinstieg informieren konnten.

Von den erwarteten 1.200 Besuchern waren über 400 bei KWS am Messestand. Diese überwältigende Zahl verdeutlicht, welch großes Interesse die Studenten an der KWS als attraktiver Arbeitgeber haben. „Sogar Studenten, die erst im zweiten Semester sind, haben bei uns nachgefragt, nach welchen Fächerkombinationen wir suchen. Das hat uns sehr gefreut.“, berichtet Claudia Bölter, Employer Branding KWS.

Außerdem sprach das Messeteam – bestehend aus zwei Personalverantwortlichen und einer Neueinsteigerin bei  KWS, die zugleich Alumnus der Uni Hohenheim ist – mit den Studenten vor allem über die individuellen Karrierechancen bei KWS sowie über die aktuellen Angebote zu Einstiegsmöglichkeiten und Abschlußarbeiten.


 
KWS