KWS
   
 

Anna Katharina Brand-Welteke

Anna Katharina Brand-Welteke
Anna Katharina Brand-Welteke

 

Name: Anna Katharina Brand-Welteke
Bei KWS seit: Juni 2009
Studium: Agrarwirtschaft
Funktion: Trainee F&E - Controlling

 

Warum KWS?

 

„Als Trainee lernt man KWS von vielen Seiten kennen“

"Nach dem Abschluss des Studiums heißt es: auf ins Berufsleben! Auf der Suche nach diesem Einstieg stieß ich im Internet bei KWS, als großes, namhaftes Unternehmen im landwirtschaftlichen Bereich, auf eine spannende, abwechslungsreiche, sehr ansprechende Stelle: Ein Trainee-Programm mit einem Schwerpunkt ganz nach meiner Vorstellung.

Mein erster Eindruck wurde bestätigt. In meiner „Heimabteilung“ fühle ich mich sehr wohl. Ich bin sehr gut in das bestehende Team integriert worden und konnte mich schnell einarbeiten. Auch eine zweiwöchige Hospitation auf einer unserer Zuchtstationen liegt bereits hinter mir und schon bald steht ein Aufenthalt in der Energiepflanzenabteilung an.

Man hat also als Trainee die Gelegenheit neben dem Tagesgeschäft, an verschiedenen kleineren und größeren Projekten mitzuarbeiten und Einblicke in andere Bereiche und Abteilungen zu bekommen. Das erfordert Flexibilität, bringt Abwechslung und schafft die Möglichkeit, das Unternehmen KWS von vielen Seiten kennen zu lernen. Eine spannende Aufgabe."


 
KWS