KWS
   
 

Milena Groth-Malonek

Dr. Milena Groth-Malonek
Dr. Milena Groth-Malonek

 

Name: Dr. Milena Groth-Malonek
Bei KWS seit: 2006
Studium: Biologie
Position: Projektleiterin Technische Entwicklung im Markerservice

 

Warum KWS?

 

„Mit meiner Arbeit unterstütze ich die Entwicklung der nächsten Jahre“

"Besonders interessant an KWS finde ich, dass wir als Züchtungsunternehmen ein so breites Sorten-Spektrum abdecken – vom ökologischen Anbau bis hin zur Gentechnik. So unterschiedlich die Bedürfnisse unserer Kunden sind, so divers sind die einzelnen Bereiche bei KWS.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt ist die technische Entwicklung im Markerservice. Ein wichtiger Teil meiner täglichen Arbeit besteht darin, neue Technologien auf ihre Anwendbarkeit für unseren Servicebereich zu testen. Dadurch gestaltet sich meine Arbeit natürlich sehr abwechslungsreich, denn die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen der Auftraggeber steigen jedes Jahr und müssen gut aufeinander abgestimmt werden. Ich freue mich, wenn Verbesserungen und Neuerungen umgesetzt werden können und habe immer schon das nächste spannende Projekt auf meinem Tisch. Ich bin mir bewusst, dass diese Entscheidungen über Innovationen große Auswirkungen haben können – denn bei KWS denken wir nicht in Quartalen, sondern unsere Servicegruppe unterstützt mit ihrer Arbeit bereits die Züchtungserfolge der kommenden Jahrzehnte."


 
KWS