KWS
   
 

KWS gratuliert 36 Auszubildenden zur bestandenen Abschlussprüfung

36 junge Leute feierten den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung im Biotechnikum der KWS.
36 junge Leute feierten den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung im Biotechnikum der KWS.

Einbeck, 25.07.2012
Nr. 33 | ww

Am 13. Juli feierten insgesamt 36 junge Erwachsene mit knapp 150 Gästen bei der KWS SAAT AG ihre erfolgreich abgelegten Abschlussprüfungen.

17 von ihnen wurden zu Landwirtschaftlich-technischen Assistenten (LTA) und neun zu Landwirtschaftlich-technischen Laboranten (LTL) ausgebildet. Zwei junge Männer erlernten den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik und zwei den Beruf des Industriemechanikers (Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau). Im kaufmännischen Bereich wurden sieben junge Menschen zu Industriekaufleuten ausgebildet.

Vorstandsmitglied Hagen Duenbostel beglückwünschte alle Ausgelernten und hob in seiner Ansprache drei elementare Kriterien einer erfolgreichen Ausbildung hervor: „Konzentration, Ausdauer und vor allem Zusammenarbeit“. Diese drei Eigenschaften hätte jeder Absolvent in den vergangenen zwei bis dreieinhalb Jahren gezeigt und er wünscht allen, dass sie sich diese Attribute für das weitere Berufsleben erhalten.
Den Jahrgangsbesten überreichte Hagen Duenbostel als Anerkennung jeweils eine KWS Aktie.

Dank gilt allen engagierten Ausbildern der Fachabteilungen sowie den Berufsschullehrern und allen Partnern, die mit ihrem Einsatz und der guten Zusammenarbeit eine sehr gelungene Ausbildung ermöglicht haben.

 

Kontakt:

Wolf-Gebhard von der Wense
Kommissarische Leitung
externe Öffentlichkeitsarbeit
Tel. +49-5561-311-717
info@kws.com

KWS SAAT AG
Grimsehlstraße 31
37555 Einbeck


 
KWS