KWS baut Social Media Engagement weiter aus

Einbeck, 8.10.2012
Nr. 44 | ww

Mit einer offiziellen Präsenz auf den Social Media Plattformen YouTube, Twitter, Flickr und SlideShare baut die KWS SAAT AG ihr digitales Serviceangebot weiter aus. Neben Unternehmensvideos finden Nutzer dort auch nützliche Präsentationen sowie interessante Fotos von Veranstaltungen und Produkten.

„Ideen und Meinungen miteinander auszutauschen ist  eines der Hauptziele der Kommunikation und auch genau das, was Interessengruppen von uns erwarten“, meint Dr. Henning von der Ohe, Leiter der Unternehmensentwicklung bei KWS. Es sei sehr wichtig, Zielgruppen und Multiplikatoren schnellstmöglich aktuelle Informationen und News bereitzustellen. KWS ist in den sozialen Netzwerken YouTube, Twitter, Flickr und Slideshare zu finden. Zusätzlich betreibt das Unternehmen seit einiger Zeit ein Unternehmensprofil auf den Business Social Media Plattformen XING  und LinkedIn.

„Wir wollen mit unserer erweiterten Social Media Präsenz unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern, welche sich im Bereich Social Media engagieren, einen Mehrwert bieten“, betont von der Ohe.

Interessierte können Unternehmens- und Produktvideos über das Videoportal YouTube abrufen und beim Kurznachrichtendienst Twitter aktuelle Meldungen aus Unternehmen und Branche abonnieren. Unternehmensseiten auf SlideShare, Flickr, LinkedIn und XING runden das Angebot ab.

SlideShare

Wolf-Gebhard von der Wense