KWS
   
 

Feierstunde für langjährige KWS Mitarbeiter

Ob 10, 25, 35 oder 40 Dienstjahre: Vorstand und Betriebsrat der KWS ehrten alle Mitarbeiter, die im letzten Jahr ein Jubiläum feiern konnten.
Ob 10, 25, 35 oder 40 Dienstjahre: Vorstand und Betriebsrat der KWS ehrten alle Mitarbeiter, die im letzten Jahr ein Jubiläum feiern konnten.

Einbeck, 21.01.2012
Nr. 04 | WW

Am 14. Januar 2013 haben Vorstand und Betriebsrat der KWS SAAT AG allen Mitarbeitern ein großes Dankeschön ausgesprochen, die im Jahr 2012 ein Jubiläum ihrer Betriebszugehörigkeit gefeiert haben. Die Veranstaltung im Biotechnikum der KWS stand ganz im Zeichen der Wertschätzung für die geleistete Arbeit der Jubilare. Vorstandssprecher Philip von dem Bussche und der Betriebsratsvorsitzende Jürgen Bolduan betonten, dass das Engagement der Mitarbeiter der letzten Jahrzehnte die Basis für das gegenwärtige Wachstum des Unternehmens darstellt.

Im Jahr 2012 feierten bei KWS 33 Mitarbeiter ihr zehnjähriges, 14 Mitarbeiter ihr 25-jähriges, neun Mitarbeiter ihr 35-jähriges und acht Mitarbeiter ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Philip von dem Bussche und Jürgen Bolduan dankten allen Jubilaren für ihre Verbundenheit zum Unternehmen. Wie sehr sich die KWS in den letzten Jahrzehnten positiv weiterentwickelt hat, führte Jürgen Bolduan den Geehrten vor Augen. Dabei hob er den dazu geleisteten Beitrag der Jubilare hervor, die es in Summe auf 1315 Dienstjahre bringen.

Vorstandssprecher Philip von dem Bussche knüpfte daran an und sagte: „Die große Zahl der Jubilare ist ein tolles Zeichen dafür, dass man gerne bei KWS arbeitet.“ Gerade weil das Unternehmen stetig wachse, seien die erfahrenen Mitarbeiter besonders wertvoll: „Sie tragen den besonderen Geist der Firma mit ihren familiengeprägten Werten an die jungen Kollegen weiter. Ich möchte mich für jeden Tag bedanken, an dem Sie für KWS gearbeitet haben.“

Zum Abschluss nahm Betriebsrat Gerald Baumgarten alle Gäste mit auf eine kleine KWS Zeitreise. Unter dem Motto „Wer kann sich noch erinnern?“ präsentierte er viele Ereignisse aus der KWS Historie, an die sich viele der Jubilare – meist mit einem Schmunzeln – noch gut erinnern konnten. Mit Kaffee und Kuchen sowie intensiven Gesprächen über das „Damals und Heute“ klang die Feierstunde aus.

 

 
Kontakt:

Wolf-Gebhard von der Wense
Leiter externe Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 5561 311-968
E-Mail: wolf-gebhard.vonderwense@kws.com

KWS SAAT AG
Grimsehlstraße 31
37555 Einbeck
 


 
KWS