KWS
   
 

KWS Agrarforum 2014 in Einbeck

In der Zeit vom 15. Januar bis zum 13. Februar 2014 bietet KWS deutschlandweit wieder allen interessierten Landwirten an, sich über betriebsrelevante Themen sowie über Sorteneigenschaften in netter Atmosphäre zu informieren.  

Seit bereits acht Jahren organisiert die KWS MAIS GMBH bundesweit Agrarforen zu den Kulturen Winterraps, Mais, Getreide und Sorghum. Aufgrund der stetig wachsenden Teilnehmerzahl wurden die Veranstaltungsorte auch dieses Jahr wieder erhöht.

Zu den nun insgesamt 23 Agrarforen hat KWS Experten mit landwirtschaftlichem Hintergrund eingeladen, um so ein attraktives Programm anbieten zu können.

Beim Agrarforum in Einbeck konnte KWS dieses Jahr u. a. Heinz Korte, Vizepräsident vom Landvolk Niedersachsen, gewinnen, der über das Thema „Kommt die „sanfte Agrarwende“? – Einflüsse auf das Agrarland Niedersachsen“ sprechen wird.

Folgendes Programm erwartet den Besucher am 31. Januar 2014 in Einbeck:

 

ab 8.30 Uhr     Begrüßungskaffee und Frühstücks-Imbiss

 

9.00 Uhr         Offizielle Begrüßung & Vortragsbeginn

Pflanzenzüchtung in internationalen Märkten. Ertragssteigerungen von Hefei bis Patos de Minas

Referent: Philip von dem Bussche, Vorstand KWS SAAT AG

 

Generation Landlust - Deutschland zwischen Bio-Boom und Energiewende

Referent: Dr. Andreas Möller, Autor des Buches "Das grüne Gewissen. Wenn die Natur zur Ersatzreligion wird."

 

Kommt die „sanfte Agrarwende“? – Einflüsse auf das Agrarland Niedersachsen

Referent: Heinz Korte, Landvolk Niedersachsen

 

Erträge hoch – Grunddüngung runter?

Düngebedarfsermittlung – was ist das Maß?

Referent: Eckhard Mellies, LUFA Nord-West

 

13.00 Uhr       Gemeinsames Mittagessen

 

Wer Interesse hat, an den diesjährigen KWS Agrarforen teilzunehmen, kann sich gerne noch online anmelden:

www.cultivent.de/agrarforen

 

Unter dieser Internetadresse werden im Anschluss aller Agrarforen 2014 auch die Vorträge zum Nachlesen und Downloaden angeboten.

 


 

Kontakt:
Sarah-Katharina Ophoves
Vertrieb KWS MAIS GMBH
sarah-katharina.ophoves@kws.com
 

KWS MAIS GMBH
www.kws.de 


 
KWS