Neuer Markenauftritt - Aus KWS LOCHOW wird KWS Getreide

Aus KWS LOCHOW wurde zum 1. Februar 2014 KWS Getreide.

Seit 45 Jahren ist die Sparte Getreide fester Bestandteil der KWS. Zu Beginn waren die Getreideaktivitäten in der Lochow-Petkus-Gruppe zusammengefasst. 2008 wurde die Zusammengehörigkeit von KWS und Lochow-Petkus erstmals unter dem Dach der Marke KWS als KWS LOCHOW sichtbar. Jetzt wird mit dem Wechsel zu KWS Getreide der nächste Schritt in der vor fünf Jahren begonnenen Integration gegangen. Aus diesem Anlass wurde auch der Internetauftritt in Design und Aufbau neu gestaltet und ist jetzt unter www.kws-getreide.de erreichbar.

Künftig treten somit alle Sparten von KWS – Mais, Zuckerrübe und Getreide – sowohl visuell als auch in ihrer Bezeichnung einheitlich auf. Die Konzentration auf die Marke KWS resultiert auch aus dem internationalen Wachstumskurs von KWS und stärkt dabei die Wahrnehmung durch mehr Klarheit und Einheitlichkeit für Kunden, Geschäftspartner, Medien und die gesamte Öffentlichkeit. „Durch diesen Schritt zeigen wir noch deutlicher, dass wir eine starke Einheit sind und zu KWS als einem der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit gehören“, begründet Jürgen Leitzke, Geschäftsführer bei KWS Getreide, den neuen Markenauftritt. Die rechtliche Firmierung als KWS LOCHOW GMBH bleibt bestehen.

Dr. Malte Finck
Leiter Marketing