Neuer KWS Film online: „Ist Ihr AckerFit? – Die 6 Schritte der Bodengefügeansprache“

26.6.2015

KWS AckerFit sind Zwischenfruchtmischungen, für die durch intensive Versuchsreihen der KWS eine optimale Zusammensetzung entwickelt und Anbauempfehlungen definiert wurden.

Mit der Unterstützung von Dr. Fred Fürstenfeld vom Bodengesundheitsdienst und Herrn Dr. Joachim Brunotte vom Thünen-Institut für Agrartechnologie hat KWS jetzt die positiven Eigenschaften der KWS AckerFit Zwischenfruchtmischungen in einem Film zusammengetragen. Informativ und anschaulich werden hier die 6 Schritte der Bodengefügeansprache erklärt.

Der Film steht ab sofort allen Interessierten bei YouTube oder auf der KWS Internetseite www.kws.de/ackerfit  unter dem Menüpunkt "Mediathek" zur Verfügung.

KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Im Geschäftsjahr 2013/2014 wurde ein Umsatz von 1.178 Mio. €  erlöst. Ein Erfolg  von rund 4.800 Mitarbeitern in 70 Ländern. Seit rund 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion und der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps- und Sonnenblumensaatgut. Es wurden rund 149 Mio. € für Forschung und Entwicklung aufgewendet. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein, um Erträge sowie Resistenzen gegen Krankheiten, Schädlinge und abiotischen Stress weiter zu verbessern. Weitere Informationen: http://www.kws.de/

Dr. Christoph Bollmann
Leiter Marketing