KWS
   
 

„Das unbestimmte Archiv“ schließt – Künstlerin kommt zum Ende der Ausstellung in die KWS Art Lounge NEWCOMER

Künstlerin Kristina Michalski
Künstlerin Kristina Michalski

13.4.2016

Zum Abschluss der Ausstellung „Das unbestimmte Archiv“ am Samstag, 23. April wird die Künstlerin Kristina Michalski in die KWS Art Lounge NEWCOMER kommen. Für Interessierte besteht noch einmal die Möglichkeit, mit ihr ins Gespräch zu kommen oder auch eines ihrer Werke zu erwerben.

„Aufbauen und zerstören“, das ist der Kunstansatz der 32-Jährigen aus Braunschweig, die in Imbshausen bei Northeim aufgewachsen ist. „Dadurch bin ich durchgehend in einem Prozess des Neuanfangens“, sagte sie bei der Vernissage im März. „Ich möchte dem Publikum die Angst vor der Frage nehmen, 'Was möchte mir der Künstler sagen?'“, erklärte sie mit Blick auf die Gäste. Der Druck, sich zu entscheiden, ob einem das Werk gefällt, solle die Auseinandersetzung mit der Kunst nicht beeinflussen.

 

Michalskis Ziel war und ist es, mit dem Betrachter ihrer Kunst in den Dialog zu treten. Sie möchte vor allem wissen, was ihre Bilder im Kopf auslösen. Deshalb wird sie zum Abschluss der sechswöchigen Ausstellung am 23. April, von 11 bis 13 Uhr in der KWS Art Lounge sein. Interessierte sollten diese letzte Chance nutzen, sich die Werke anzusehen – gut möglich, dass Michalski sie nach der Ausstellung zerstört, um wieder neu aufbauen zu können.


Die Ausstellung „Das unbestimmte Archiv“ von Kristina Michalski ist letztmalig am 23. April, von 11 bis 13 Uhr in der KWS Art Lounge NEWCOMER zu sehen. Der Eintritt ist frei.

 

 

Über NEWCOMER

Konzipiert und gestaltet von KWS Auszubildenden, bietet die Art Lounge NEWCOMER jungen Künstlern von morgen die Chance, erste Ausstellungserfahrungen zu sammeln. Die Art Lounge ist dabei nicht auf klassische Malerei beschränkt: Allen möglichen, auch neuen oder neu belebten Formen künstlerischen Schaffens, kann man hier begegnen. Bildhauerei, Fotografie, Druckgrafik, visuelle Medien, Lichtinstallationen oder Performance-Art – NEWCOMER ist für alles offen. Schönes, Schräges, oder einfach Neues, Begegnung, frische Ideen und frischer Wind – wir hoffen, dass die Art Lounge zu einer interessanten Bereicherung der Region Südniedersachsen heranwächst.

NEWCOMER, KWS Art Lounge, Tiedexer Straße 20 a/b, 37574 Einbeck, newcomer@kws.com

 

Kontakt:

Mandy Schnell
Head of Communications
Tel. +49-5561-311-334
mandy.schnell@kws.com

KWS SAAT SE
http://www.kws.de/


 
KWS