• KWS_schuelerin_mit_rucksack.png
    Schüler

Unsere vielseitigen Praktika und Ausbildungsplätze. Deine Chance.

Pusteblume in Glühbirnenform aus Icons, daneben der Slogan: Our foresight Your inspiration

Schon mal über die Zukunft nachgedacht? Klimawandel, Pflanzenkrankheiten, Energie- und Nahrungsbedarf einer stetig wachsenden Weltbevölkerung sind Herausforderungen, der die Pflanzenzüchtung gegenüber steht.

Wir stellen uns dieser Aufgabe. Dafür brauchen wir Mitarbeiter mit unterschiedlichen Fähigkeiten und verschiedenen Interessen- und Fachgebieten.

Auch wenn Biologie nicht Dein Lieblingsfach war, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Dich, etwas zu tun. In der modernen Landwirtschaft spielen beispielsweise Technologien wie Internet, Apps oder Satelliten eine immer größere Rolle.

Egal, ob Du schon weißt, was Du willst oder noch auf der Suche bist - ein Praktikum bei uns gibt Dir die Möglichkeit, vieles auszuprobieren und Neues kennenzulernen. Wenn Du Dich entschieden hast, dann haben wir auch den passenden Ausbildungsweg für Dich.

Schüler-Praktikum bei KWS?

Finde Deinen Ausbildungsplatz mit Zukunft

Mit einer Ausbildung bei KWS legst Du ein praxisorientiertes und ausbaufähiges Fundament für Deinen weiteren Karriereweg. Dabei kannst Du zwischen vielfältigen Lehrberufen und einem dualen Studium wählen.

Agrartechnische Berufe

Du interessierst Dich für Biologie, Biotechnologie und Umwelt? Diese Berufe bieten Dir vielseitige Aufgaben von der Forschung bis zur Praxis. Du verbringst viel Zeit im Gewächshaus, auf Feldern oder im Labor.

Agrarwirtschaftlich-technische/r Assistent/in

Pflanzentechnologe/in

Kaufmännische Berufe

Bei diesen Jobs hast Du viel mit Menschen zu tun und bist ein wichtiger Ansprechpartner. Über unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten bieten sich Dir vielseitige Perspektiven für Deine Zukunft.

Industriekaufmann/-frau

Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel

Gewerblich-technische Berufe

Die richtige Wahl, wenn Du Dich für Maschinen und Technik interessierst. Hier kannst Du am Schreibtisch tüfteln, planen und konstruieren und dann geht es vor allem darum, anzupacken und etwas zum Laufen zu bringen.

Industriemechaniker/in

Elektroniker/in für Betriebstechnik

Duales Studium

Du willst studieren und dabei ist Dir der Bezug zur Praxis besonders wichtig? Genau den bietet Dir ein duales Studium. Durch die Nähe zum Unternehmen hast Du nach dem Abschluss gute Übernahmechancen.

Betriebswirt/in (B.A.)


Ihre Ansprechpartner

Maren van Oterendorp
Maren van Oterendorp
Leiterin Personalentwicklung, kaufmännische Ausbildung & Praktikantenmanagement
E-Mail senden
Nicole Bell
Nicole Bell
Leiterin kaufmännische Ausbildung KWS LOCHOW GMBH
E-Mail senden
KONTAKT