• KWS_meeting_tisch_kaffee_tee.jpg
    Dialog

Einen hohen Stellenwert in der Umsetzung von Nachhaltigkeit hat bei KWS der interne und externe Dialog. Wir kommunizieren, was wir tun. So ist unser unternehmerisches Handeln auf allen Ebenen und in jedem Bereich nachvollziehbar. Der Dialog der KWS ist durch größtmögliche Offenheit und Vertrauen in ihre Dialog-Partner gekennzeichnet.

Die Stakeholder der KWS sind längst nicht nur die direkten Kunden, Anteilseigner oder Mitarbeiter. Auch andere Akteure in der gesamten Nahrungsmittel-Wertschöpfungskette (Lebensmittel-Verarbeiter und Handel, End-Konsument) sowie Politik, Behörden, Nicht-Regierungsorganisationen und Wissenschaft und Medien haben Ansprüche an uns oder Interessen an der Entwicklung der KWS oder der Branche.

Deshalb ist es wichtig, im Rahmen der Unternehmensentwicklung die Anforderungen des gesamten Stakeholder-Universums zu betrachten. Zu den Dialogveranstaltungen wird daher ein breites Spektrum an relevanten Stakeholdern eingeladen, um Diskussionen unter verschiedenen Blickwinkeln zu führen.

• Menschen bei KWS

Mit dem internationalen Stakeholderdialog tragen wir den Fragestellungen und Anforderungen einer globalisierten Landwirtschaft Rechnung

Henning von der Ohe , Head of Corporate Development
Sie suchen das Kuratorium Pflanzenzüchtung?

Mandy Schnell