• KWS_zwei_frauen_bewundern_kunst_im_BiT.jpg
    Kunst im BiT

Seit mehr als 15 Jahren veranstaltet KWS auf dem Betriebsgelände in Einbeck Ausstellungen arrivierter regionaler Künstler. Der Ort ist mit Bedacht gewählt: Im Biotechnikum, wo mit Leidenschaft und großem Know-how geforscht wird, treffen wissenschaftliche und künstlerische Kreativität aufeinander. In drei jährlichen Ausstellungen lädt die Reihe „Kunst im BiT“ KWS Mitarbeiter und interessierte Bürger ein, sich mit zeitgenössischen malerischen, grafischen und fotografischen Positionen auseinanderzusetzen und eingeschliffene Seh- und Denkweisen zu hinterfragen. Denn neue Perspektiven sind der Schlüssel zur Kreativität – in Kunst und Wissenschaft.

Seien Sie bei den Eröffnungen dabei!

Aktuelle Ausstellung: „Creating Nature“ von Christian Hahn

Malerei als Virtual Reality

Mit hoher malerischer Virtuosität erschafft der Hamburger Maler Christian Hahn opulente Bildräume, die das Tempo und die Multidimensionalität der heutigen Welt darzustellen suchen. Dabei trifft altmeisterliche Freude am Handwerk auf eine surreale, mitunter fast schrille Computerspiele-Ästhetik.

• Menschen bei KWS

In meiner Kunst will ich die Multidimensionalität der heutigen Welt darstellen.

Christian Hahn , Künstler
Lesen Sie mehr zur Ausstellung

Besucherinfos

Öffnungszeiten
Die Ausstellung im BiT sind jeweils nur zu den Eröffnungen und an einem Zusatztag zu besichtigen. Informationen dazu finden Sie unter „Aktuelle Ausstellung“.

Biotechnikum der KWS SAAT SE

Rückblick in vergangene Ausstellungen