• KWS_frau_vor_bunten_ungerahmten_leinwaenden.jpg
    Art Lounge NEWCOMER

KWS Art Lounge NEWCOMER

Einblicke in die Arbeiten von Nachwuchskünstlern

Entwickelt mit den KWS Auszubildenden, zeigt die Art Lounge unterschiedlichste Spielarten junger, zeitgenössischer Kunst in lässiger Atmosphäre. Vorwissen? Nicht erforderlich. Neugierde? Unbedingt erwünscht. Sechs Ausstellungen im Jahr und regelmäßige In-Beetween-Veranstaltungen machen die Art Lounge zu einem Place to be in Einbeck – und einem Sprungbrett für Nachwuchskünstler. NEWCOMER freut sich über Ihren Besuch!

Aktuelle Ausstellung: „Photographie an der HAWK 2017“

Kreativität macht Schule

Die Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim (HAWK) verfolgt ein in seiner Universalität und Praxisnähe bestechendes Konzept: Das Designstudium an der HAWK in Hildesheim will seinen Studierenden disziplinenübergreifenes Gestaltungsverständnis vermitteln – gepaart mit Managementkompetenzen und Möglichkeiten, sich in „lebensechten“ Arbeitszusammenhängen zu erproben.

Die Fotografie genießt im breitgefächerten Ausbildungsportfolio der HAWK besonderen Stellenwert. Studierende zeigen in dokumentarischen, künstlerischen und mitunter auch gesellschaftskritischen Arbeiten, was das Medium Fotografie heute vermag.

• Menschen bei KWS

Fotokunst verdichtet Erkenntnisse jenseits des Handwerklichen.

Andreas Magdanz , Fotografieprofessor HAWK
Flyer zur Ausstellung herunterladen

Besucherinfos

22. November 2017 bis 27. Januar 2018

Mittwochs 11-13 Uhr und 15-17 Uhr
Freitags 16-18 Uhr
Samstags 11-13 Uhr

An Feiertagen ist generell geschlossen. Sonderöffnungszeiten werden publiziert.

Tiedexer Straße 20 a/b

Rückblick in vergangene Ausstellungen