• KWS_frau_im_business_costume_mit_smartphone.jpg
    Press Corner

Press Corner – Pressemitteilungen und News

KWS_pressemeldung_2018_06_15_conviso_smart_neue_wege_in_der_unkrautkontrolle.jpg

CONVISO® SMART – neue Wege in der Unkrautkontrolle

15. Juni 2018: Das innovative System CONVISO® SMART stellt eine neue Dimension in der Unkrautkontrolle im Zuckerrübenanbau dar. Gemeinsam mit Bayer CropScience hat KWS das System exklusiv auf den DLG-Feldtagen präsentiert.

KWS_pressemeldung_2018_06_15_NEU_die_Zeit_ist_farbig_einladung_zur_ausstellungseroeffnung_des_kuenstlers_su_bo_in_der_KWS_art_lounge_NEWCOMER.jpg

„Die Zeit ist farbig“: Einladung zur Ausstellungseröffnung des Künstlers Su Bo in der KWS Art Lounge NEWCOMER

15. Juni 2018: Der in China geborene, aufgewachsene und heute in Bremen lebende Künstler Su Bo trägt immer mindestens eine, meistens zwei Fotokameras bei sich. Somit ist er allzeit bereit, einen flüchtigen Moment, ein besonderes Motiv oder einen ungewöhnlichen Zustand mit der Kamera festzuhalten. Am 21.6.2018 um 18.30 Uhr öffnet seine Ausstellung in der Einbecker KWS Art Lounge NEWCOMER.

KWS_pressemeldung_2018_06_15_mit_fotografien_erzaehlt_birgit_streicher_topografische_kurzgeschichten_im_biotechnikum_der_KWS.jpg

Mit Fotografien erzählt Birgit Streicher „Topografische Kurzgeschichten“ im Biotechnikum der KWS

15. Juni 2018: Plastisch wirkende Fotografien von Mooren, Meeren und Feldern, aber auch von städtischen Containerterminals zeigt die Hannoveranerin Birgit Streicher in der aktuellen Ausstellung von „Kunst im BiT“. Dabei fügen sich ihre faszinierenden Einzelbilder als fotografische Serie zu einem viel facettierten Ensemble, bei dem das Ganze stets mehr ist als die Summe seiner Teile.

kws_pressemeldung_zuckerrueben_leistungspruefungsfeld.jpg

KWS präsentiert auf den DLG-Feldtagen leistungsstarkes Sortenspektrum für standortangepasste Sortenwahl

14. Juni 2018: KWS zeigt auf den DLG-Feldtagen das ganze Spektrum leistungsstarker Zuckerrübensorten für die standortangepasste Sortenwahl. Diese legt den Grundstein für maximalen Ertrag – bis zur Lieferung in die Fabrik.

KWS_Pressemeldung_DLG_Feldtage_Tierwohl_mit_Roggen.jpg

Feldstudie belegt positiven Effekt der Roggenfütterung auf das Tierwohl von Schweinen

13. Juni .2018: Immer mehr Verbraucher wünschen sich einen Fleischgenuss, der im Einklang zum Tierwohl steht. Für die Landwirte ergibt sich aus diesem Anspruch die Herausforderung, ihre Betriebe auch über die Haltungsbedingungen hinaus zu optimieren.

KWS_Pressemeldung_KWS_auf_den_DLG_Feldtagen_2018.jpg

KWS auf den DLG-Feldtagen - Innovationen auf allen Feldern

12. Juni 2018: Zuckerrüben, Mais, Getreide, Raps, Zwischenfrüchte und Ökosaatgut: KWS zeigt auf den DLG-Feldtagen das ganze Spektrum leistungsstarker Sorten. Als Partner der Landwirte bietet KWS kompetente Beratung auf Augenhöhe – persönlich oder digital mit KWS CULTIVENT.

kws_world_of_farming_precision_farming_optimaler_erntezeitpunkt_mais.png

Präzision auf dem Acker: Blick aus dem All zeigt optimalen Zeitpunkt für die Maisernte

8. Juni 2018: Hochpräzise Landwirtschaft dank Satellitenhilfe: Mit einem weltweit einmaligen System erkennt KWS ab der Saison 2018 mithilfe von Satellitenbildern den optimalen Zeitpunkt für die Ernte von Silomais.

KWS_aehrenband_winterweizen_blautoene.jpg

KWS präsentiert neue Weizensorten für den Ökolandbau

12 Juni 2018: Vom züchterischen Know-how der KWS profitiert auch der Öko-Landwirt: Mit einer großen Sortenvielfalt ist KWS einer der führenden Anbieter für Öko-Saatgut in Deutschland. Auf den DLG-Feldtagen präsentiert KWS unter anderem den für den Ökolandbau optimierten A-Weizen KWS ESSENZ.

KWS_pressemeldung_2018_05_29_KWS_erneuert_angebot_fuer_Gemuesegeschäft_der_bayer_ag.jpg

KWS erneuert Angebot für Gemüsegeschäft der Bayer AG

29.Mai 2018: Anlässlich der Veröffentlichung der finalen Auflagen an Bayer durch die EU-Kommission vom 25. Mai hat die KWS SAAT SE am gestrigen Montag der Bayer AG ein unverbindliches Angebot für das maßgeblich unter Nunhems firmierende weltweite Gemüsesaatgutgeschäft übermittelt.

Hier gehts zum Archiv

Thilo Resenhoeft